DERUNGS IMMOBILIAS AG                                                              

Home -  Immobilien -  Unsere Dienstleistungen - WarmesBett - Maiensässe - Wir über uns -  Kontakt
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Die Geschichte der Pieder Derungs GU finden Sie hier.

Im 2006 ist Pieder Derungs verstorben und die Architektur- und Ingenieurseite wurde von Flurin Caduff übernommen. Der Immobilienhandel ist weiterhin in den Händen der Familie Derungs geblieben und wird durch Gian Derungs geführt. Der Name der Firma wurde auch sinngemäss in Derungs Immobilias umgewandelt.

Ende 2008 haben wir den Entschluss gefasst, aufgrund des immer grösser werdenden Volumens selber eine Generalunternehmer-Sparte anzubieten. Zusammen mit unserem Partner Architekurbüro Ritter Schumacher (www.ritterschumacher.com) haben wir ein Angebot aufgebaut. Weitere Informationen unter diesem Link www.consorzi-lumnezia.ch.

Mitte 2010 haben wir die Einzelfirma Derungs Immobilias in die Derungs Immobilias AG umgewandelt. Zur gleichen Zeit haben wir auch unsere Vermietungsplattform für die Surselva, WarmesBett (www.warmesbett.ch), gestartet.

Seit Anfang 2013 haben wir unsere Dienstleistungen im Immobilienbereich in der Surselva mit Claudio Quinter von Quinter Immobilien zusammen gelegt. Unter dem Namen Derungs Quinter Immobilien (www.derungs-quinter.ch) treten wir seither am Markt auf. Durch die Zusammenlegung können wir praktisch alle Immobiliendienstleistungen aus einer Hand anbieten.


Gian Derungs: Kurz was zu meiner Person

Ich habe im 2004 erfolgreich die Matura mit Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht an der Klosterschule Disentis abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich zwei Sprachaufenthalte absolviert, 5 Wochen war ich in York, ENG (2002) und 4 Wochen in Nizza, FRA (2003).

Danach habe ich gut 2 Jahre bei der UBS gearbeitet, sowohl im Privatkunden- wie auch im Firmenkundengeschäft. Die Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen und das von der SBVg zertifizierte Diplom Bank- und Finanzausbildung für Mittelschulabsolventen, sowie das European Foundation Certificate in Banking erlangt.

Im Juni 2009 habe ich an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur an der School of Management den Bachelor Abschluss in Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Banking and Finance erlangt. Meine Bachelor-Arbeit mit dem Titel "Die Wirkung baurechtlicher Vorschriften auf den Immobilienmarkt - Eine empirische Studie im Val Lumnezia" und mit der Endnote von 5.5 können Sie mit Klick auf den Link als PDF auf Ihren Computer herunterladen. Unter diesem Link können Sie einen Fernsehbeitrag in der Sendung Telesguard des romanischen Fernsehens zu den Maiensässen anschauen, mit meiner Begleitung. Zur gleichen Zeit habe ich mich entschieden ins Lugnez zurückzukehren und die Geschäftstätigkeit fortzuführen und wo möglich auszubauen.

Im Juni 2011 habe ich an der Hochschule Luzern, am Institut für Finanzdienstleistungen in Zug den Master in Immobilienmanagement abgeschlossen. Im Zuge meines Masterstudiums in Immobilienmanagement habe ich eine Arbeit mit dem Titel Subprime Crisis 2007 - Das Phänomen Krise und mögliche Konsequenzen für den Immobilienmarkt in der Schweiz geschrieben. Dieses Paper kann hier im PDF-Format heruntergeladen werden. Als Master-Arbeit habe ich zusammen mit meinem Mitstudenten Christophe Egli (Link zu seiner Seite) die grosszyklischen Investitionskosten für das Gymasium Kloster Disentis berechnet.

Im Jahre 2007 wurde ich vom Lugnezer Volk ins neu geschaffene Regionalparlament der Region Surselva gewählt, in welchem ich 4 Jahre lange sitzen durfte. Im 2011 habe ich dann beschlossen für den Vorstand der Regiun Surselva zu kandidieren, wurde vom sursilvanischen Volk gewählt und bin seit 2012 im Amt. Zudem engagiere ich mich im Vorstand der Jungen CVP Surselva für die Anliegen unserer Region und seit 2009 im Vorstand bzw. seit 2010 als Präsident der Genossenschaft EW Lumbrein für unser Elektrizitätswerk.


_____________________________________________________________________________________________________________________________